Council

Heilsame Kommunikation, die vom Herzen spricht.
Die Vier Absichten des Councils

  • “ Mit dem Herzen hören“
  • „Mit dem Herzen sprechen“
  • „Absichtlos“
  • „und aus der Essenz heraus“

    ( Vgl. Der große Rat, Zimmermann und Coyle)

Mit diesen Absichten sitzen wir gemäß alter indigener Rituale im Kreis und verweben unsere Themen und Geschichten.  Das Council kann nebst heilsamer Zeremonie auch Teil einer Konfliktlösung, einer Prozessgestaltung sowie vielen weiteren Absichten dienen und somit auch als eine Form der Gesprächsführung, Reflexion und Gruppen-Coaching genutzt werden.

Das Council hat seinen Ursprung bei den indigenen Völkern Amerikas. Jack Zimmerman und Gigi Goyle haben dieses Ritual den westlichen Bedürfnissen angepasst und praktizieren diese Methode seit vielen Jahren erfolgreich in den unterschiedlichsten Settings. So durften sie viel an Schulen aber auch mit Firmen und Organisationen arbeiten und deren Prozess auf gute und heilsame Art begleiten.

Im Council selbst sitzen wir, je nach Bedarf in mehr oder weniger ritualisierten Art und Weise im Kreise. In der Mitte liegt ein Redegegenstand, dies kann vom heiligen Redestab bis hin zum gewohnten Smartfon oder Füller jegliche Form annehmen. Dieser Gegenstand strukturiert nebst den obigen Absichten die Gesprächsführung. Dabei wird jedem/*r Gehör verliehen und alle Teilnehmer dürfen sich mitteilen, wobei auch Schweigen ein wichtiger Beitrag sein kann. Im Council ist alles willkommen; jegliche Gefühle und Emotionen und Verhaltensweisen. Dabei ist eine wertschätzende Grundhaltung maßgeblich. Ich als Councilleiterin, halte den Rahmen und den Raum und unterstütze sofern benötigt den Ablauf mit verschiedenen Inputs.

Ich lade Jeden*R ein diese wundervolle Art der Kommunikation auszuprobieren und zu erfahren wie viel mehr hinter und mit Kommunikation und Sein schwingt. Solltest du Berührungsängste haben, keine Sorge auch die sind herzlich eingeladen. Sprich mich gerne an, evtl. kann ich dir ein paar Sorgen nehmen oder es ist genau die Zeit dafür dich mit diesen Ängsten auseinanderzusetzen. Im Council ist alles erlaubt, hat alles Raum.

Das Council kann wie in all meinen Seminaren mit den anderen Angeboten, wie Erlebnispädagogik, Kommunikationstraining, Coaching und ritueller Naturarbeit kombiniert werden. Ich empfehle das Setting für jegliches Umfeld, ob Arbeit , Familie, Beziehung, Schule oder Studium.

Freu dich auf eine wundervolle Reise!

Advertisements