Natur- und Erlebnispädagogik

„Erlebnispädagogik ist eine auf Ziele hin ausgerichtete, prozessorientierte, ganzheitlicher pädagogische Intervention mit Medien, welche Ereignisse ermöglichen, die sich stark vom Alltag des Adressaten unterscheiden.“
(vgl. Mart Rutkowski, Der Blick in den See, S. 17)

 

 

In diesem Sinne biete ich Outdoor- und Erlebnispädagogische Trainings an. Meine Trainings werden individuell an jeden Kunden, dessen Themen und Wünsche angepasst. Die Trainings finden meist draußen, also „Outdoor“ statt. Auf Wunsch sind auch „Indoortrainings“ möglich. Gerne können die Seminare auch vor Ort stattfinden.

Mein Angebot richtet sich an alle Alters- und Zielgruppen. Du kannst mich für Schultrainings und Klassenfahrten, Kinder- und Jugendaktionen, Team- und Firmentrainings, Einzel- und Gruppentrainings, so wie individuelle Anfragen buchen.

Meine Angebotspalette beinhaltet nebst typischen erlebnispädagogischen Elementen, wie kooperative Abenteuerspiele, Klettern, Kanufahren und Co, diverse weitere Bereiche, wie Naturpädagogik, rituelle Naturarbeit, LandART, Wildnispädagogik, Kräuterwanderungen, City Bound und vieles mehr.

Des Weiteren biete ich Workshops zu verschiedenen Outdoor- und Naturthemen, wie Feuer, Survival und Kräuterkunde an.

Weitere Angebote sowie Fortbildungen im Bereich Natur-  und Erlebnispädagogik biete ich mit meinem Kooperationspartner Snaketeam e.V. an.

Bei Interesse und weiteren Fragen, freue ich mich von Dir zu hören!

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Werbeanzeigen